top of page

Das Leben auf Deutsch

Das Leben auf Deutsch ist alles was das Leben auf Rumänisch oder Englisch oder Italienisch nicht ist.

Es ist ein fiktives Leben dass ich für mich entwickelt habe, um mit dem wahren Leben zurecht zu kommen.

Ich habe Schwierigkeiten mit dem wahren harten Leben, es tut weh die ganze Zeit


Das Leben auf Deutsch ist so wie ein Film das ich sehr leicht ändern kann, wie ich will und wann ich es will.

Auch während des Schlafes. Das mache ich ganz bestimmt!

Träumen auf Deutsch macht so viel Spass, ich habe so viele Möglichkeiten und nichts macht Sinn, nur die Tatsache, dass ich am Steuer bin und niemand anderes.


Das Leben auf Deutsch ist klar und sicher.

Ich verstehe es und ich mache mit. Das Leben auf einer anderen Sprache die nicht Deutsch ist, ist beängstigend.

Auf Deutsch kann und könnte ich alle mögliche Fehler machen - ist nicht meine Muttersprache after all

Ich würde mich weniger schuldig fühlen.

Auf Rümänicsh fühle ich mich die ganze Zeit schuldig. Ich sollte für das Leben auf Rumänisch dankbar sein, bin ich aber nicht.

Es was scheiss triste und umfangreich, in dem Bereich.


Comments


bottom of page