top of page

Entfremdung

Das Wort ist zu mir gekommen.


Es ist so als ob ich mich selbst nicht finden kann. Ich bin hier aber ich kann mich trotzdem nicht ganz genau definieren. Wo bin ich ?


Ich bin in allem, dass was ich mache, in meinen Gedanken, meine Gefühle, meine Hoffnung.


Oder ?


Es gab eine Zeit, ein paar Jahre vorher, wenn ich mich wie Der Panther fühlte, die von Reiner Maria Rilke. Es gab eine Zeit, wann ich mich wie einer von Kafka's unsichbaren, missbruache Gestaten fuhlte.


Es gab eine Zeit wann das Leben keinen Sinn hatte. Ich konnte nur überleben. So habe ich gemacht. Damals habe ich nur Überlebende, Opfer des Lebens getroffen.


Es is surreal. Man ändert sein Leben indem man eine neue Perspecktive für sich baut

Wie?Man trifft ganz neue Entrshedungen, man erlaubt sich ganz neue Wörte auzusperechen.

Und so wird das Leben gestaltet. Ein anderes, neues Leben.


Und dann frage mich mich noch, bin ich die, die einen Sinn dem Leben geben soll? Wirklich?

Was passiert wenn ich einen falschen Sinn erfunden habe? Muss ich das ganze von Anfang an durchmanchen?


Was ist wenn ich die falsche Wörte benutzt habe und so in einem falschen Leben mich selbst erfinde?






Comments


bottom of page